Was geschieht beim Geistigen Heilen?

Der Begriff „Geistiges Heilen“ erklärt sich im doppelten Sinne:

1. Es wird mittels der großen Kraft, des göttlichen Geistes geheilt.

2. Es wird der Geist des Menschen geheilt.
Nachfolgend versuche ich zu beschreiben wie ich, –und viele andere Heiler-, das Geistige Heilen empfinden. Ich trete in Kontakt mit dem Hilfesuchenden, was meist durch das Auflegen meiner Hände geschieht. In der Kraft und dem Bewusstsein des göttlichen Geistes stehend, verbinde ich meinen Geist mit dem Geist des Klienten.

Die dem Klienten übermittelte intelligente Energie aktiviert seine Selbstheilungskräfte und schafft einen Ausgleich augeistiges_heilen_b01f allen Körperebenen. Hiermit beginnt die Wiederherstellung der Ausgewogenheit der körperlichen Energien des Klienten. Die Heilung im ganzheitlichen Sinne beginnt. Es stellt sich ein Gefühl des „eins-mit-sich-seins“ ein.

Beim Geistigen Heilen arbeite ich mit erweiterten Energien und Fähigkeiten, sowie einem Wissen, das über die Reiki-Methode hinausgeht. Mit diesen größeren Möglichkeiten gelingt es, in den nicht-körperlichen Bereichen menschlichen Seins gezielter heilbringende Impulse zu bewirken.

Oft halten wir Menschen an Glaubens- und Verhaltensmustern fest, die unsere geistige und körperliche Gesundheit beeinträchtigen. Im Verständnis des Geistigen Heilens geht es darum, diese blockierenden Muster und Gedanken aufzulösen.

Das ist die Heilung der Gedanken!

Das Ziel ist, unsere Gedanken zum Blühen zu bringen! Die geschlossene Knospe wartet auf das Licht um sich zu öffnen!

Bei meinen Behandlungen kombiniere ich die traditionelle Reiki-Heilmethode nach Dr. Usui (siehe Menüpunkt „Reiki“) mit den Methoden des Geistigen Heilens, wie
– Behandlung der Chakren, -der 7 Energiezentren des Körpers-,
– des Heilens mit Kristallen,
– Affirmationen zur Änderung von blockierenden Denkmustern,
– das Heilen mit Symbolen, Heilfolien und anderem.

Meine Aufgabe ist es dabei auch, dem Hilfesuchenden erfahrbar zu machen, daß er sich selbst heilen kann, ja sich letztlich immer selbst heilt. Die Aktivierung des Bewusstseins der eigenen Heilkräfte erfolgt in der Regel bereits bei der ersten Behandlung. Erfahrungsgemäß fühlt sich der Klient bereits während der Behandlung in einem ausgeglichenen Körper- und Geisteszustand, in einem „Eins-Sein“ mit sich selbst.

In meinem Verständnis ist das Geistige Heilen keine Konkurrenz zur konventionellen Medizin, sondern eine Heilmethode der eine grundlegend andere Sichtweise der Wechselwirkung von Körper und Geist zugrunde liegt: Es gilt die krankmachenden Gedanken, Glaubens- und Verhaltensmuster zu heilen. Das Geistige Heilen kann immer parallel zu einer bereits begonnen konventionellen Behandlung erfolgen.

Geistiges Heilen und die Schulmedizin oder andere Heilweisen können sich hervorragend ergänzen. Mit Freude erkenne ich, daß es immer mehr Mediziner gibt, die sich den Möglichkeiten und Methoden des Geistigen Heilens öffnen.

Auch die Wissenschaft hat in den letzten Jahren in ihren Forschungsergebnissen, die Erfolge beim Geistigen Heilen bestätigt. Gerade bei den Studien zur Fernheilung wird dies besonders deutlich. Quellen hierzu nenne ich gerne.

Den Ausgleich für meine Leistungen findest Du unter dem Menüpunkt Info/ Behandlungen.

Bitte beachte auch den Menupunkt Hinweis.

 

Den Ausgleich für die Behandlungen findest Du hier Behandlungen und Ausgleich.

 

Hier nochmals der Hinweis

Meine gesamte Heilarbeit steht nicht im Zusammenhang mit einer Religion, einer Institution oder einem Dogma! Reiki und/ oder Geistiges Heilen ist nach meinem Verständnis frei von Begrenzungen, Beurteilungen und hat das Ziel, sich von beschränkenden gesellschaftlichen Denkmustern zu befreien.