Raum der Stille


Der Alltag wirbelt uns immer wieder durcheinander.

Als Ausgleich brauchen wir einen inneren Raum der Stille,

der es uns ermöglicht zur Ruhe zu kommen

um Frieden zu finden,

unsere Emotionen zu spüren,

unsere Erfahrungen zu verstehen,

und gute Entscheidungen zu treffen.

 

Lieber Mensch,

warum Stille? Was bringt uns das?

In der Stille kannst Du Zugang zu Deinem Körper, Deinem Geist und Deiner inneren Stimme oder Seele finden.

Du kommst auf allen Deinen Ebenen zur Ruhe. Dein Atem fließt gleichmäßig. Du musst nichts tun. Lausche einfach. Die leise und sanfte innere Stimme oder Deine Seele kann mit Dir in Kontakt gehen. Du zentrierst Dich, spürst Dich in Deinem Sein und kommst bei Dir selbst an. Das ist Menschsein.

Daraus entsteht eine Kraft, die Dir in Deinem täglichen Leben und Situationen helfen kann. Das Vertrauen in Dich selbst wächst. Deine Gelassenheit und Ruhe unterstützen Dich bei wichtigen Entscheidungen. Du bist Du selbst und lebst Dein Leben so, wie es für Dich stimmig ist. Und das strahlst Du auch in Dein Lebensumfeld und in Deinen Beziehungen aus!

Wir geben Dir den Raum für die Stille-Praxis, Anregungen und die Möglichkeit des Austauschs in der Gruppe, die erfahrungsgemäß sehr bereichernd sein kann.

Wir, Anke & Frank, verstehen uns als Teil der Gruppe, jedoch auch als Lenkende und Impulsgeber für Übungen und Anleitungen.

Wir freuen uns auf die Stille mit Dir,

Anke + Frank

 

Was die Stille uns bringt

-wir erhalten mehr Macht über unseren Verstand und unsere Gedanken,

-–unsere Konzentrationsfähigkeit erhöht sich, lässt uns bei uns selbst ankommen und uns spüren,

-–verbessert unsere Gesundheit/ Immunsystem.

 

Wir geben liebevolle Anleitungen:

-Stille-Praxis,

-Herzöffnung,

-Atem-Praxis: von der flachen Brustatmung zur tiefen

-Bauch-Atmung, das ist der einfachste Weg zur Stille,

-Körper-Scan,

-Innere Reisen,

-Kontakt zur eigenen Seele wiederfinden,

-Erfahrungsaustausch über Stille- und Atempraxis.

 

Verlangen nach Frieden

Wenn dein Verlangen nach Frieden stark genug ist, wirst du dich schließlich hingeben. Wenn du erst einmal entschieden hast, daß es das ist, was du suchst, kannst du den Weg nach Hause nicht verfehlen.

Wenn du inneren Frieden findest, manifestiert sich der Friede in der Welt. Wenn du anderen gegenüber eine Verpflichtung hast, dann diese: in deinem eigenen Herzen, in deinem eigenen Kopf Frieden zu schaffen. Deshalb ermutige ich euch, jenen Ort in eurem Innern zu suchen, an dem ihr euch heil und ganz fühlt.

Zitat aus einem Buch von Paul Ferrini

 

Termine und Uhrzeit

Wöchentlich am Mittwoch von 19.00 – ca. 20.45 Uhr findet der Raum der Stille statt. Bitte jeweils 18.45 Uhr da sein, damit wir 19.00 Uhr beginnen können!

Die nächsten Termine sind also Mittwoch, 06.09., 13.09., 20.09., 27.09., 04.10.2017

Anmeldung zum Raum der Stille erforderlich!

Bitte melde Dich per Email oder telefonisch zum Raum der Stille an. Das kann auch noch kurzfristig am entsprechenden Tag sein!

Mitzubringen

Bequeme und lockere Kleidung, dicke Socken, ein Sitzkissen und eine Decke. Wir sitzen auf Meditationskissen. Falls Du das körperlich nicht kannst oder das neu für Dich ist, sprich uns bitte an!

Vereinbarungen im Raum der Stille

Im Raum der Stille wird das Erfahrene und Gesprochene von den Teilnehmern/innen vertraulich behandelt.

Warum wir es „Stille“ nennen und nicht „Meditation“

Meditation ist ein Begriff, der bereits mit Konzepten belegt ist. In der Stille geht es erstmal um das Ankommen und einfach nur SEIN. Dabei soll es nicht gleich wieder den Leistungsdruck geben „nichts zu denken“.

Warum bieten wir diesen Raum an?

Durch Stille und Atmung haben wir spirituelles Wachstum, inneren Frieden, Antworten auf Fragen, Stärkung der eigenen Kraft und anderes erfahren. Das möchten wir gerne weitergeben und mit anderen Menschen teilen. Stille in der Gruppe zu praktizieren, hat eine eigene Qualität.

Ausgleich/– Spende

Der Raum der Stille ist ein nicht-kommerzielles Projekt. Dennoch freuen wir uns über eine Spende für die Organisation, Bereitstellung des Raumes und Getränke. € 10,00 ist ein Orrientierungswert.

Gebe das, was Dir möglich ist.

 

Kontakt – Anke Teschendorff & Frank Präder

Anke 069/ 85 70 01 18 – anke@GanzImLeben.de

Frank 069/ 85 09 69 90 – frank@HeilungDerGedanken.de

 

Wichtige Hinweise:

Der Raum der Stille ist keine therapeutische Gruppe. Der Besuch erfolgt auf eigene Verantwortung!